Pension Edelweiss Weissensee - die gemütliche Frühstückspension am Spielplatz der Natur


Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Neuigkeiten

WeiterPlayZurück

30. April 2017
Heute waren wir "Geocachen" - hier am Weissensee. Der erste führte uns mit den Rädern zuerst über Stock und Stein (manche Wege waren uns allen fremd) auf die Franz-Josef-Höhe und der zweite zum "Mausoleum" beim Kreuzwirt. Wir hatten sehr viel Spaß, auch die Kinder, die mussten ja suchen. Vielleicht geht die Suche am nächsten Wochenende wieder weiter. Liebe Grüße

27. April 2017
Die Küche ist da !! Fotos sagen mehr als Worte. Liebe Grüße vom regnerischen Weissensee.

WeiterPlayZurück
WeiterPlayZurück

25. April 2017
Wie die Zeit vergeht - schon bald können wir wieder die ersten Gäste willkommen heißen.
Der Wohnungsumbau geht auch voran, morgen kommt die Küche und am Freitag sollten auch die Tischlerarbeiten fertig werden!
Am Wochenende waren wir noch am Paterzipf, bei traumhaften Panoramablick nach Neusach.

28. März 2017
Auch beim Wohnungsbau geht es voran - die Wände noch streichen und ein neuer Boden - dann können schön langsam die Möbel kommen. Hoffentlich wird Norbert dem "Kabelsalat" Herr !!

WeiterPlayZurück
WeiterPlayZurück

28. März 2017
Ein Rundgang ums Haus - der Marillenbaum blüht, aber aufgrund der kalten Nächte müssen wir ihn noch abdecken und auch die ersten Frühlingsboten sind schon zu sehen.

NEU ab MAI 2017
Wir bauen wieder einmal um - diesmal entsteht unsere erste Ferienwohnung.
Die Wohnung besteht aus einem Schlafraum, einem Wohn/Essraum mit ausziehbarer Couch und hat eine Größe von ungefähr 40 m2.
Sie bietet Platz für 2 Erwachsene und 1 Kind, hat Balkon, Dusche/WC und TV. Die Küche ist ausgestattet mit einem Kühlschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Wasserkocher. Geschirr und Bettwäsche werden natürlich bereitgestellt.
Die ersten Fotos sind da - auch wenn man sich noch nicht viel vorstellen kann.

Neu auch ab Mai - WLAN inklusive!

WeiterPlayZurück

28. Januar 2017
Noch immer ist das Wetter einfach traumhaft - kalt in der Nacht und strahlend blauer Himmel den ganzen Tag lang. Sehen Sie selbst !

WeiterPlayZurück
WeiterPlayZurück

24. Januar 2017
Heute um 7 Uhr war der Start für den ersten Volkslauf über 200 km. Es waren ungefähr 600 Starter mit dabei, bei tollem Wetter, doch eisigen Temperaturen in der Früh.

20. Januar 2017
Die holländischen Gäste haben den Weissensee wieder in der Hand. Die letzten Vorbereitungen für die Rennen müssen noch gemacht werden - und dann kann es los gehen.

WeiterPlayZurück
WeiterPlayZurück

Bei uns im Haus waren auch 3 Mannschaften (Tirol, Steiermark 1 und Steiermark 3) sowie einige Weitenschiesser aus Deutschland untergebracht. Und der Sieger des diesjährigen Alpenpokals ist das Team aus Tirol mit Peter Gschwentner, Michael Ederegger, Matthias Taxacher und Reinhard Gasser. Wir gratulieren ganz herzlich - und natürlich auch den beiden anderen Teams, die sich auch wacker geschlagen haben. Super.

Alpenpokal 2017
Bei traumhaftem Wetter fand der Servus-Alpenpokal am 14. und 15. Januar statt. Das Adeg-Dorf mit vielen Köstlichkeiten aus jedem Bundesland, die Eisbahnen, das Rahmenprogramm - es war einfach ein wunderschönes, ereignisreiches Wochenende. Sehen Sie selbst.
Damit die Zuschauer auf den Tribünen nicht "baden gingen", mussten die "Eismänner" diese erst zum "Schwimmen" bringen.

WeiterPlayZurück
WeiterPlayZurück

... und noch ein paar Impressionen im Haus und rund ums Haus (bei einer Wanderung zur Alm hinterm Brunn am 3.1.). Liebe Grüße

8. Januar 2017
Verbotenerweise waren wir schon am Ostteil eislaufen - aber offiziell ist er noch nicht freigegeben. Aber es tummeln sich schon einige am See, also haben wir es auch gewagt.

WeiterPlayZurück

Startseite | Sommer | Zimmer | Neuigkeiten | Preisinformation | Sanfte Mobilität | Spezielle Veranstaltungen im Sommer 2017 | Kontakt | Lage & Anreise | Links | Winter | Site Map


Haus Edelweiss - Fam. Norbert Jank, Neusach 67, A-9762 Weissensee * Tel. +43 (0) 4713-2115 | info@pensionedelweiss.at

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü